Login | Suche | Kontakt | Impressum
Neugierig?Das bin ichBeruflichPrivatAktivitätenPublikationen
[Sie sind hier: > Achim Fürniss> Beruflich]

Berufschule

Seit September 2009 unterrichte ich Evangelische Religion an der Gewerblichen und Kaufmännischen Schule (Eduard-Breuninger-Schule) in Backnang. Die Begegnung mit jungen Menschen in der Berufschule und den beruflichen Gymnasien betrachte ich immer wieder als neue Herausforderung. Dabei lerne ich mit den Schülern und von den Schülern, was Religion in unserer modernen Gesellschaft zu sagen hat und welchen Stellenwert sie darin finden kann. Mehr über meine Arbeit an der Schule findest du hier...

Kirche & Gottesdienst

Im Pfarrdienst war ich von 1993 bis 2009 an der Matthäuskirche in Backnang tätig. Heute halte ich nur noch gelegentlich einen Gottesdienst. Trotzdem bringe ich mich in verschiedenen Projekten in der Evangelischen Kirche in Backnang und im Kirchenbezirk aktiv und ehrenamtlich mit ein. Mehr dazu erfährst du hier...

Öffentlichkeitsarbeit

Von 2001 bis 2003 besuchte ich den 16. Kurs des Fernstudiengangs Öffentlichkeitsarbeit des Gemeinschaftswerkes für Evangelische Publizisitik (GEP) in Frankfurt. Der Kurs endete mit der staatlichen Anerkennung als Kommunikationswirt (GEP) und qualifizierte mich für die kirchliche Öffentlichkeitsarbeit. Neben meiner Tätigkeit als Pressepfarrer des Kirchenbezirks Backnang von 2003-2009 entstand 2004 die Agentur Zehn5 Mediapublishing GbR in der ich seither nebenberuflich tätig bin. Mehr dazu erfährst du hier...